Loading

Produktion

Trafique

Vorstellungen

Streaming

20:00 - 21:10
Sa. 13.02.2021 Premiere
Stream ansehen →
18:00 - 19:10
So. 14.02.2021
Stream ansehen →

Toxic

Datum

13. - 14. Feb 2021
Vergangen

Flucht­ver­su­che aus einer tota­li­tä­ren Abhän­gig­keit 

Ein Live-Thea­ter-Film 

Hier ist der Link zum Live-Stream!!

Sonn­tag den 14.02. um 18H:

Ein neu­er Huma­nis­mus hat die Welt befal­len: Nie gekann­te Acht­sam­keit, für­sorg­lichs­te Für­sor­ge und ande­re Ver­bün­de­te dik­tie­ren ein wel­ten­um­ar­men­des Miteinander.Aber was geschieht hin­ter den auf­ge­hübsch­ten Fassaden?:

„Das sah doch von außen alles ganz anders aus“, denkt A und dabei geht es um nicht weni­ger als ihr Leben. Sie hat alles erreicht, wie man so sagt, und jetzt steht sie da – am Ran­de des Daches, in der Hand die Schlin­ge. B nutzt alle Mög­lich­kei­ten, um sich aus dem Bewusst­sein zu kicken. Aber er behält den Über­blick – er hat es ver­spro­chen. Q, V und C hei­ra­ten tat­säch­lich. Z zieht den Ste­cker und bleibt natur­ge­mäß doch Teil des gro­ßen Ganzen.

Es wer­den Ver­bin­dun­gen geknüpft, zwi­schen den ein­zel­nen Geschich­ten, es wird sich ver­hed­dert, die Wur­zel allen Übels gefun­den und doch wie­der ver­lo­ren … Aber mit Sicher­heit fängt mor­gen, in aller Frü­he, die gan­ze Show­se wie­der von vor­ne an. 4 Schauspieler*innen ver­kör­pern fik­ti­ve „Figu­ren“, die als Protagonist*innen einer auf­ge­klär­ten Gesell­schaft bezeich­net wer­den könn­ten. Mit Hil­fe von Live-Regie und Live-Video­art wird jede Auf­füh­rung zu einem Uni­kat: Die ein­zel­nen Hand­lungs­strän­ge wer­den jedes mal neu zusam­men­ge­setzt und erge­ben somit immer ein neu­es Gan­zes. Aus der Unbe­re­chen­bar­keit die­ser insze­na­to­ri­schen Umset­zung ent­steht eine Spiel­wei­se, die im Gegen­satz zu einem Film, Dar­stel­lern und Zuschau­ern ein unver­wech­sel­ba­res Live-Erleb­nis ermöglicht.

Von und mit Trafique:

Anna Mari­en­feld, Björn Gabri­el, Maris­sa Möl­ler, Ste­phan Wei­ge­lin, Tim Schnett­ker, Domi­nik Hertrich, Aron Tor­ka, Jan Wiesbrock

In Koope­ra­ti­on mit:

Oran­ge­rie Thea­ter Köln

stu­dio­bueh­ne koeln

Thea­ter Fletch Biz­zel, Dortmund

Geför­dert durch:

NRW Kul­tur­se­kre­ta­ri­at Wuppertal

Kul­tur­amt der Stadt Köln

Kul­tur­bü­ro Dortmund

Dank an:

Aischa-Lina Löb­bert

Jakob Scheich

Jesús del Molino

Rosi­nal­do Lopes 

Shopping Basket