Loading
Carmen Stefanescu

Produktion

Carmen Stefanescu
Website
https://carmenstefanescu.de/

Vorstellungen

So. 30.06.2024

17:00 - 19:00
Tickets

Car­men Ste­fa­nes­cu: The Voice of Piano

Datum

30. Jun 2024

Tickets

20,00 € normal | 15,00 € ermäßigt | Kinder bis 16 frei

The Voice of Pia­no, das neue Kla­vier­al­bum der in Köln leben­den Pia­nis­tin Car­men Ste­fa­nes­cu, erscheint als Dop­pel-CD im Som­mer 2024 bei dem Label Pro­spe­ro Clas­si­cal. The Voice of Pia­no, also die Stim­me des Kla­viers, zielt vor allem auf die gesang­li­chen Qua­li­tä­ten des Instru­ments. 
Im Release Kon­zert prä­sen­tiert sie eine musi­ka­li­sche Zeit­rei­se durch Lie­der, Chan­sons und Songs von Bach bis Pou­lenc, Bear­bei­tun­gen für Kla­vier von Wil­liams über Godow­ski bis Volo­dos und Winkler.

“Das gesun­ge­ne Lied als Basis und Wie­ge der Musik hat mich schon immer ange­zo­gen und fas­zi­niert. Mei­ne liebs­ten und anrüh­rends­ten Wer­ke habe ich zu einer Rei­se durch Zeit und Stim­mun­gen zusam­men­ge­fasst. Vie­le wun­der­ba­re Bear­bei­tun­gen gab es bereits. Godow­ski hat Strauß-Lie­der auf sei­ne unnach­ahm­li­che Art für Kla­vier bear­bei­tet. Arca­di Volo­dos hat eine Fan­ta­sie über Mom­pous schöns­tes Lied aus Com­bat del Som­ni kom­po­niert. Adre­as Wink­ler, mein Part­ner in crime bei die­sem Kla­vier­abend, ein Köl­ner Kom­po­nist und Dozent am Mozar­te­um in Salz­burg hat für mich die Lie­der und Songs von Mahler, Debus­sy und Maria Tăna­se kon­ge­ni­al bearbeitet.”

Kla­vier: Car­men Ste­fa­nes­cu | Foto: Micha­el Reinicke

 
 
Shopping Basket