Loading

Vorstellungen

Mi 04.11.2020 Köln-Premiere

20:15 - 22:15
Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen
Sven Waghubinger

Ste­fan Waghubin­ger: Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen

Datum

04. Nov 2020

Preis

22 € / 15 € ermäßigt

Sati­re – Kaba­rett:

Mit­ten aus dem Leben, manch­mal böse, aber immer irr­sin­nig komisch, zynisch und zugleich warm­her­zig. Das sind Attri­bu­te, die man mit die­sem öster­rei­chi­schen Kaba­ret­tis­ten ver­bin­det.

Er selbst sagt von sich nur, er betrei­be öster­rei­chi­sches Jam­mern und Nör­geln, aber mit deut­scher Gründ­lich­keit.

In sei­nem vier­ten Solo­pro­gramm begeg­net er Gän­se­blüm­chen, Schmet­ter­lin­gen und Luft­schlan­gen im Trep­pen­haus. Es ent­ste­hen Geschich­ten mit ver­blüf­fen­den Wen­dun­gen, tief­trau­rig und zugleich zum Brül­len komisch. Zynisch und zugleich warm­her­zig, banal und zugleich erstaun­lich geist­reich.

Eine Erklä­rung zu den wirk­lich wich­ti­gen Din­gen, war­um es so viel davon gibt und war­um wir so wenig davon haben.

Feder­leicht und geschlif­fen. Es gibt nur weni­ge Kaba­ret­tis­ten, die es mit Waghubin­gers For­mu­lie­rungs­kunst auf­neh­men kön­nen – und es gibt nur ganz weni­ge Kol­le­gen, bei denen geschlif­fe­ne Tex­te so feder­leicht durch den Saal schwe­ben. MAIN­ZER ALL­GE­MEI­NE ZEI­TUNG

Foto: Gero Groe­sche

Shopping Basket