Loading
wehr51

Produktion

wehr51
Website
http://wehr51.com/home.html

Vorstellungen

So 19.03.2023

14:30
Naturfarbendruck mit Paula Noller
14:30
Körperöl und Badesalz mit der Wildkräuterei
16:00
Gartenführung mit Lore Müller
16:00
Körperöl und Badesalz mit der Wildkräuterei

19.03.2023 | Work­shop Day

Datum

19. Mrz 2023
Vergangen

Tickets

Workshop: Naturfarbendruck 20,00€ | Workshop: Körperöl und Badesalz 25,00€

 

Natur­far­ben­druck mit Pau­la Noller
14:30

Über Pau­la Nol­ler:
(Kos­tüm- Tex­til­krea­ti­on, Set­de­sign)
Pau­la Nol­ler Schloss 2018 die Aus­bil­dung zur beklei­dungs­tech­ni­schen Assis­ten­tin ab und stu­dier­te an der Hoch­schu­le Nie­der­rhein den Bache­lor Design Inge­nieur mit dem Schwer­punkt Mode. Das Stu­di­um kom­bi­niert die Gestal­tungs­kom­pe­ten­zen des Design mit dem tech­ni­schen Know-How der Beklei­dung-/Tex­til­pro­duk­ti­on. Ers­te Erfah­run­gen im Thea­ter sam­mel­te sie seit 2018 wäh­rend einer Kos­tüm­as­sis­tenz bei dem Stück Die Psy­chonau­ten: Asche. Dar­auf folg­te 2019 das Kos­tüm­bild der Pro­duk­ti­on Sin­gle­treff an der Volks­büh­ne Ber­lin, 2020 des Kin­der­thea­ters Besuch im Drun­ten­un­ten. Für das WEHR51 war sie u.a. an der Pro­duk­ti­on Trans‑S, VIR­TU­AL BRAIN und FRAC­TU­RA im Bereich Kos­tüm, Büh­ne und Mas­ken­bau beteiligt.

Kör­per­öl und Bade­salz mit der Wildkräuterei
14:30 und 16:00

Über die Wild­kräu­te­rei:
Die Wild­kräu­te­rei ist ein 4000 qm gro­ßes Are­al inklu­si­ve Schu­lungs­raum und ‑küche in Jun­kers­dorf, einem Stadt­teil im west­li­chen Köln. In der kon­trol­lier­ten Wild­nis dür­fen seit 2013 alle Pflan­zen wach­sen, die sich hier von Natur aus ansie­deln. Und das sind mitt­ler­wei­le über 200 ver­schie­de­ne Wild­kräu­ter und ‑pflan­zen.
Seit 2016 ist die Wild­kräu­te­rei Schu­lungs­haus der Grun­der­mann­schu­le. Die Natur­er­leb­nis­schu­le in Meer­busch ist die ers­te aner­kann­te Fort­bil­dungs­ein­rich­tung für Natur­bil­dung, deren Absol­ven­ten seit 2002 als Kräu­ter­päd­ago­gen zer­ti­fi­ziert werden.

Gar­ten­füh­rung mit Lore Müller
16:00

Über Lore Mül­ler:
Ich bin selb­stän­di­ge Trai­ne­rin und Gar­ten­men­to­rin. Seit vie­len Jah­ren betreue ich den Gar­ten des Oran­ge­rie Thea­ters, ein his­to­ri­scher Boden.
Als Kind ist mir schon bewusst gewor­den, wie posi­tiv die Natur wirkt. Bei Kum­mer habe ich mich immer in unse­ren gro­ßen Natur­gar­ten geflüch­tet oder in das Gewächs­haus unse­res Dorf­gärt­ners.
Nach einer Wei­le war aller Kum­mer ver­ges­sen. Die­ses Gefühl der Leich­tig­keit ver­su­che ich in mei­ner Arbeit den Kunden/Klienten zu ver­mit­teln – mit gro­ßem Erfolg.

Shopping Basket