Loading
Comedia + Orangerie Theater präsentieren

Produktion

Comedia + Orangerie Theater präsentieren
Tickets

Vorstellungen

Do. 10.12.2020 Köln-Premiere

20:15 - 22:15
FRANK GOOSEN: Acht Tage die Woche – Die Beatles und ich
Lesung

FRANK GOO­SEN: Acht Tage die Woche – Die Beat­les und ich

Datum

10. Dez 2020

Kosten

21,00 € / 14,00 € ermäßigt

Kurz nach Frank Goo­sens Geburt hör­ten die Beat­les auf, Kon­zer­te zu geben. Der Zusam­men­hang zwi­schen die­sen bei­den Ereig­nis­sen ist unter His­to­ri­kern umstrit­ten. Goo­sen aber fin­det: Das kann kein Zufall sein. Mit drei­zehn Jah­ren ver­fiel er den Fab Four und kam nie wie­der von ihnen los. Nur hat er bis­her wenig dar­über geschrie­ben. Goo­sen erklärt in sei­nem neu­en Buch, wie­so sein Weg zu den Beat­les mit Schwarz­ar­beit zu tun hat­te, war­um er den Text von „Plea­se plea­se me“ zuerst völ­lig falsch ver­stand, und wie es kam, dass sei­ne Söh­ne den Song „Pen­ny Lane“ zum ers­ten Mal in der Pen­ny Lane hör­ten. Goo­sen gelingt eine anrüh­ren­de, span­nen­de und sehr wit­zi­ge Lie­bes­er­klä­rung an die größ­te Band aller Zei­ten.

Foto: Ira Schwindt

Shopping Basket