Loading
studiobühne Köln

Produktion

studiobühne Köln
Website
http://studiobuehnekoeln.de/
Tickets

Vorstellungen

Fr 23.09.2022

20:00 -

Markus&Markus Thea­ter­kol­lek­tiv (D) – DIE BRIEF­FREUND­SCHAFT

Datum

23. Sep 2022
Vorbei!

Tickets

15,- € regulär / 7 ,- € ermäßigt

Die Vor­stel­lung fin­det in deut­scher Spra­che mit eng­li­schen Über­ti­teln statt.

Pen­the­si­lea, Judith, Kly­taimnes­t­ra, Medea, Lady Mac­beth. Abend für Abend las­sen wir uns von ihren Gewalt­ta­ten berie­seln und erfreu­en uns an Mord und Tot­schlag. Wären sie nicht in Reclam­hef­ten gefan­gen, sie wären wohl im Gefäng­nis. Dort haben Mar­kus & Mar­kus die ganz rea­len Prot­ago­nis­tin­nen die­ses Abends auf­ge­spürt und begon­nen, ihnen Brie­fe zu schrei­ben. Es ent­wi­ckel­ten sich Brief­freund­schaf­ten zu Frau­en, die wegen Mor­des ver­ur­teilt wur­den. Gemein­sam mit ihnen haben Mar­kus & Mar­kus an die­ser Insze­nie­rung gear­bei­tet.

Kon­zept und Umset­zung: Lara-Joy Bues, Kata­ri­na Eck­old, Mar­kus Schä­fer und Mar­kus Schmaus / Büh­ne und Kos­tüm: Cas­sidyAnd­The­Kid / Licht­de­sign: Anahí Pérez / Stim­men: Marie Jor­dan, Ron­ja Losert, Lau­ra Nau­mann / Zeich­nun­gen: Rosan­na Mer­k­lin

 

 

Shopping Basket