Loading

Vorstellungen

Satelliten I

17:30 - 18:00
Thorsten Krämer
Lesung
18:00 - 18:30
Anja Utler
Lesung
18:30 - 19:00
Marcel Beyer
Lesung

Satel­li­ten I

Reihenfolgen können varrieren

Datum

18. Sep 2020
Vorbei!

Kosten

5€

Lesun­gen mit:

Thors­ten Krä­mer, Anja Utler, Mar­cel Bey­er

Thors­ten Krämer ver­öf­fent­lich­te zuletzt Schwan­kun­gen der Füll­hö­he. Gedich­te 1995–2018 (Elif Ver­lag). Dar­über hin­aus The Demo­cra­tic Forest. Gedich­te (Brue­te­rich Press), HOW TO … tra­vel. Rei­sen von A–Z (Strzelecki­Books), LOCH Leu­te. 52 lyri­sche Por­träts (yeh​.de). Er ist frei­er Autor und Gestalt­the­ra­peut und lebt in Wup­per­tal.
Foto: ©pri­vat

Anja Utler ver­öf­fent­lich­te zuletzt kom­men sehen. Lob­ge­sang (Edi­ti­on Kor­re­spon­den­zen). Als Dich­te­rin arbei­tet sie mit gespro­che­ner und geschrie­be­ner Spra­che, außer­dem schreibt sie Essays, über­setzt und hat zu Fra­gen der Lyrik­theo­rie publi­ziert. 2018/19 war sie Tho­mas-Kling-Poe­tik­do­zen­tin an der Uni­ver­si­tät Bonn.
(Mit Clau­dia Kug­ler)
Foto: ©Dirk Ski­ba

 

Mar­cel Bey­er ver­öf­fent­lich­te zuletzt Dämo­nen­räum­dienst. Gedich­te (Suhr­kamp), die Roma­ne Flug­hun­de und Spio­ne (bei­de Suhr­kamp) gehö­ren zu sei­nen bekann­tes­ten Wer­ken. Er arbei­tet als Lyri­ker, Epi­ker, Essay­ist und Her­aus­ge­ber und wur­de mit zahl­rei­chen Prei­sen aus­ge­zeich­net, dar­un­ter mit dem Uwe-John­son-Preis, dem Hein­rich Böll-Preis der Stadt Köln und dem Georg-Büch­ner-Preis.
(Mit Manos Tsanga­ris)
Foto: ©Isol­de Ohl­baum

Shopping Basket