Der Kölner Oscar für junge Schauspieler PUCK 2017

Die Theatergemeinde Köln verlieh am 04. Dezember 2017 im Rahmen der Verleihung der Kölner Tanz- und Theaterpreise der SK Stiftung Kultur den Puck an Asim Odobašic.

Asim Odobašic auf unsere Bühne:

In Pandaemonium (Premiere 26.01.2017) spielt er einen Menschen, der gegen unterschiedliche Dämonen ankämpft. Es gelingt ihm in diesem eher schwer zugänglichen Stück, dem Zuschauer einen Zugang zu diesem Kampf zu ermöglichen, weil er verstehbar bleibt.

In Shakespeares früher blutrünstiger Tragödie Titus Andronicus (Premiere 04.04.2017) erleben wir eine verrohte und grausame Welt, in der Verrat und Rache den Kampf um die Macht in bestimmen. Asim Odobašic spielt in dieser Gesellschaft den Oberbösen – das schwarze Monster, Aaron, der grausame Pläne schmiedet und die brutalen Exzesse in diesem Stück mit auf den Weg bringt.
Quelle: TG Köln

LEAVE A COMMENT